Background

Samstag, 7. Juni 2014

Schwangerschaftstagebuch - 41. SSW (40+0)

Heute morgen mussten wir uns im Krankenhaus vorstellen gehen. Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, es ist angenehm war. Um 08:45 Uhr waren wir dort. Alle waren total nett und freundlich um uns herum. Ich war ganz entspannt und locker, dafür, dass ich die letzten Tage so mies drauf gewesen bin.
Ich schilderte kurz warum ich da war, bekam meine Akte und wurde direkt zum Empfang in den Kreißsaal geschickt. Dort war die Schwester zu einem Spaß aufgelegt und sagte: "Wenn Sie hier bleiben möchten dürfen Sie das natürlich auch! :)". "Jain" hab ich gesagt. Sachen hätte ich dabei, fände es aber auch schön, wenn ich bei dem Wetter nochmal gehen dürfte^^ 
Anschließend schloss man mich im "CTG-Zimmer" an ein CTG an. Erstaunlich voll war es dort bereits - wir haben die letzte freie Couch bekommen. Fünf gab es insgesamt. Also war ordentlich, sauber und der Raum selber auch sehr wohnlich und freundlich gestaltet. 
Leider waren auf meinem CTG keine echten Wehen erkennbar, die auf eine bevorstehende Geburt hingedeutet hätten. Nach dem CTG musste ich noch zur US-Untersuchung, den Namen der Ärztin habe ich leider vergessen... =( Sie war auf jeden Fall auch total nett.
Sie fragte wie es mir gehen würde und sagte, dass das Kind gut versorgt sei. Das Gewicht schätze sie auf ca. 3.900 g und die Größe auf ca. 54 cm. Ganz schön groß und schwer, da war ich sehr erstaunt und musste das auch äußern. Am vergangenen Montag schätzte meine Ärztin sie auf ca. 3.400 g und ca. 51 cm.. Krasse Abweichung wie ich finde! Auf der anderen Seite würde das Ergebnis aus dem Krankenhaus erklären, warum der Bauch nicht tiefer rutscht - wo soll das Würmchen auch hin? So groß ist mein Körper nicht und ich habe diese Woche noch gesagt, dass es mit meiner Luft wieder schlechter geworden ist, nachdem ich vorher wieder so wunderbar Luft bekam.. 
Die Ärztin bot mir an, dass sie versuchen könnte mit dem Finger die Eihülle vom Muttermund zu lösen. Dies könnte Wehen auslösen, sei aber etwas unangenehm. Ich stimmte sofort zu: alles ist besser als ein Wehentropf oder sonstige Chemie um das Ganze in Gang zu bringen. Das war ganz schön unangenehm und ich hatte das Gefühl, dass meine Ärztin das am Montag auch schon gemacht hat, nur nicht so lange^^ Die Ärztin entschuldigte (!!!) sich sogar, dass es so unangenehm sei, ich solle aber keine Sorge haben, bei der Geburt wäre der Muttermund deutlich tiefer gerutscht und es sei dann auch nicht mehr so unangenehm. Bei 40+7 wäre dann aber wirklich Schluss mit dem Abwarten, dann gäbe es keine Karrenz mehr. Bis dahin soll ich nun alle 2 Tage zum ambulanten CTG kommen.



Update:
Nachdem wir aus dem Krankenhaus waren sind wir nochmal eine Runde durch die Stadt gegangen, ca. 1 bis 1,5 Stunden. In der ganzen Zeit war bei mir im Bauch dann Party angesagt. Ich konnte teilweise nicht unterscheiden ob das Kindsbewegungen oder Wehen waren. Alles durcheinander. Auf dem Rückweg hatte ich dann sehr viele Wehen kurz hintereinander, so dass ich mir sicher war die Kleine würde sich pünktlich am 06.06. noch auf den Weg machen. So gegen 13 bis 14 Uhr ließ das Spektakel dann aber komplett nach und die Wehen waren weg... =(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen