Background

Mittwoch, 4. Juni 2014

Sprüche zur Bekanntgabe der Geburt eines Kindes

Im Folgenden bekommt ihr ein Sammelsorium von verschieden langen Sprüchen zu sehen. Ich betone direkt zu Beginn, dass ich ALLE im Internet gefunden habe und keiner von mir selber stammt. Viel Spaß damit!

„Frisch gepresst, aus garantiert biologisch kontrolliertem Anbau.“

So viele Träume
so viele Wünsche 
so viele Hoffnungen
so viele Fragen 
so viel Gefühl
... so ein kleiner Mensch“       
(Biene Maja)

„Manches fängt klein an, manches groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte.

„Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.“     
(Maureen Hawkins)

Das Wunder des Lebens
„Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Erde,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles,
hat noch nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten!“

„Heile kam ich heute um … Uhr auf diese Welt,
Die mir bis jetzt ganz gut gefällt.
Und mit stolz wollen Mama und Papa Dir sagen,
Dass sie nun ein Töchterchen namens ... haben.
Auf die Waage brachte ich (...) Gramm,
(...) cm war ich lang.
Traummaße - Drum wird sich nicht mehr versteckt,
Mama und Papa finden mich einfach perfekt.“

"Mit jedem Mensch ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges, wie unsere Tochter/Sohn ...Daten...

„1+1=3?! Stimmt nicht? Doch - seit heute (Datum, Uhrzeit) sind wir zu dritt: Name (Größe, Gewicht) ist da!

„Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst, hat nun ein Gesicht: Name (Datum, Uhrzeit, Größe, Gewicht)

„Wenn die Liebe immer weiter wächst, dann wird sie für alle sichtbar.
Wir freuen uns ... in unsere Arme zu nehmen.“

„Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.“

„Für unsere Tochter

Du kannst nicht wie die Sonne sein, aber du kannst wie sie viel Wärme schenken.
Wärme jene Menschen, deren Herzen unter der Gleichgültigkeit der anderen frieren.

Du kannst nicht wie die Blume sein, aber du kannst wie sie Freude bringen.
Freude in das Leben jener Menschen, die sich alleine fühlen und auf ein wenig Zuwendung warten.

Du kannst nicht wie einer der Sterne sein, die am Himmel leuchten.
Aber du kannst wie sie zu einem Licht werden.
Zu einem Licht für jene Menschen, die sich danach sehnen.

„Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren. 
Wir freuen uns auf ein Leben mit Fiona (plus Geburtsdaten)

„Zuerst hatten wir uns.
Dann hatten wir dich.
Jetzt haben wir alles.“

„Noch klein an Länge und Gewicht,
kaum jemand kennt schon mein Gesicht.
Doch hat’s in meinem kurzen Leben
für mich schon recht viel Post gegeben.
Handgestricktes, Geld und Blumenpracht,
Modehits für Tag und Nacht,

Kinderspielzeug, liebe Zeilen.
Drum werd’ ich mich jetzt beeilen,
allen herzlich Dank zu sagen,
die mich auf Händen tragen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen