Background

Samstag, 9. Juli 2016

Achja, da war ja was...

... wie man an der Häufigkeit meiner Posts erkennen kann geht so eine 2. Schwangerschaft im Gegensatz zu der Ersten ganz schön im Alltag unter. Das ist so traurig irgendwie.
Zum Glück habe ich mir beim 1. Mal relativ viel Mühe gemacht alles mögliche zu dokumentieren. Man vergisst alles so schnell, obwohl man dies nicht für möglich hält. Ich denke so oft: das wirst du nie vergessen und in Erinnerung behalten. Doch durch die Flut an neuen Dingen und das Alltagsgeschehen geraten die schönen Momente dann eben doch in Vergessenheit...

Vorhin dachte ich noch: eigentlich müsstest du jetzt endlich mal wenigstens die letzten Gedanken zu deiner Schwangerschaft niederschreiben. Schließlich bin ich schon 11 Tage über ET. Tja und dann war es schon wieder vergessen und verschoben. ET + 12 und mein 2. Mädel ist geboren. Die letzten Gedanken der Schwangerschaft vergessen. Die gesamte Schwangerschaft ist plötzlich weg aus der Erinnerung. Es ist als ob sie gar nicht da gewesen wäre. Kaum Erinnerungen daran und kaum etwas Dokumentiertes, das beweisen könnte, dass es sie gab. Es ist als wäre Mini 2 schon immer dabei gewesen. Es ist verrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen