Background

Dienstag, 18. Februar 2014

Schwangerschaftstagebuch - 25. Woche

Wie weit ich bin: 24+4

Bauchumfang: 99 cm

Der beste Moment diese Woche:
Letzte Woche sind wir mit meinen Schwiegereltern in Abtenau gewesen. Die Woche war recht schön und wir hatten sogar etwas Schnee. Mein Mann sagte mir aus heiterem Himmel wie sehr er mich liebt und wie sehr er sich auf unser Kind freut. Besser geht es doch gar nicht mehr?! Die kleine Maus wird immer aktiver und manchmal erschrecke ich mich, wenn sie plötzlich ganz feste boxt/tritt. An manchen Tagen hab ich das Gefühl sie schläft gar nicht :D Verrückt ist, dass sie irgendwie immer wach wird, wenn ich auch wach werde. Zum Beispiel nachts. Gestern hab ich meine Hebamme persönlich kennen gelernt. Am Anfang fanden wir sie etwas "steif", am Ende ging es aber. Schön ist, dass sie niemanden verurteilt, der zum Beispiel nicht stillen möchte. Sie selbst hat auch nur ihr ersten von drei Kindern gestillt und trotz harscher Kritik ihre Entscheidung nicht bereut. Die wenigstens Mütter, die sie im Laufe ihrer Hebammen-Jahre kennengelernt habe, hätten keine Schwierigkeiten beim Stillen. Die Meisten schon. Ein guter Hinweis war auch das "nackte Kinderbettchen". Damit ist gemeint, dass es im Bettchen keinen Himmel, kein Nestchen, keine Kuscheltiere, Kissen oder Decken geben soll. Lediglich eine Matratze (natürlich mit Laken) und ein Schlafsack. Alles andere würde die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Kindstodes erhöhen. Das wollen wir natürlich alle vermeiden!
 
Ich vermisse:
"Hemmungslos" Tabletten nehmen zu können und ein echtes Spiegelei. Genau wie Mixerstäbe und Schüssel auslecken, nach dem Kuchen backen.

Heißhunger auf:
Nach wie vor nichts bestimmtes.

Wehwehchen:
Schon wieder krank :-/ Erkältet. Ich höre schlecht, vor allem links, hab die Nase zu und Kopf-, so wie Halsschmerzen. So ätzend. Und mal wieder typisch: Krank vor dem Urlaub. Während dem Urlaub gesund. Krank nach dem Urlaub. Ob ich eine Arbeits-Krankheit habe?!?!?! Seit ein paar Tagen habe ich auch mal wieder Rückenschmerzen. Dabei hatte ich doch sooo lange Ruhe vor ihnen.. Was soll das?

Ich freue mich:
Dass wir so ein lebendiges Mädchen haben und sie anscheinend versteht, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege (oder die meines Mannes) und in Gedanken sage: "komm her mein Mädchen" =) Es dauert nur wenige Sekunden und schon ist sie da und boxt/tritt an der Stelle wo die Hand aufliegt =) 
Außerdem freue ich mich, dass mein Mann und ich im verflixten 7. Jahr sind, aber unsere Gefühle dem keinen Abbruch getan haben und wir eigentlich schon lange nicht mehr so richtig gestritten haben. Wir diskutieren öfter mal, aber genau so schnell ist auch wieder alles im Lot. Herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen