Background

Dienstag, 29. April 2014

Schwangerschaftstagebuch - 35. Woche

Wie weit ich bin: 34+4

Bauchumfang: 104,5 cm

Der beste Moment diese Woche: 
Am vergangenen Donnerstag waren mein Mann und ich zum ersten Mal gemeinsam beim Geburtsvorbereitungskurs. 2 Stunden, die ausschließlich uns und unserer Tochter gehört haben. Ganz ohne irgendwelche Ablenkungen wie Handy, Laptop, TV, Katzen etc. Am schönsten war, als ich mich zwischen seine Beine setzen sollte und wir alle vier Hände auf den Bauch gelegt haben und uns nur auf uns konzentrieren sollten. Da hätte ich fast wieder geweint^^ Sehr schön war auch, als er mich beim Atmen unterstützt hat und seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat. Ich liebe diese Momente, in denen es nur uns gibt.
Am Sonntag waren wir auf der Kommunion des Sohnes seines Bruders. Wir mussten vor Ende der Messe schon raus gehen, weil wir beide Kreislaufschwierigkeiten bekommen haben. Die Kirche war einfach zu klein und es staute sich die Luft ganz schlimm. Draußen haben wir über die Kleinen Mädels in ihren Kleidern gesprochen und mein Mann sagte: "Ich freu mich so auf unser Baby. Komm her mein Schatz." und nahm mich in den Arm und küsste meinen Kopf. Selbst jetzt beim Schreiben kämpfe ich mit den Tränen. Ich liebe ihn. Und unsere Tochter.

Ich vermisse:
Nichts. Dafür könnte ich darüber schreiben was ich alles NICHT vermisse =) Meine Arbeit zum Beispiel. Kein bisschen. Ich bin so happy zu Hause zu sein und bin seit dem auch völlig entspannt. Ich vermisse eigentlich auch nicht so richtig meinen alten Körper, weil ich meinen Babybauch liebe. Er ist so schön gleichmäßig rund und ich trage ihn nach vorne nicht in alle möglichen Richtungen. Er sieht einfach in jedem Kleidungsstück super aus =) Ich denke ich werde meine Süße und meinen Bauch vermissen, wenn die Kleine geboren worden ist.

Heißhunger auf:
Nach wie vor nichts Bestimmtes.

Wehwehchen:
Eigentlich keine. Hin und wieder Zwicken im Rücken. Da muss mein Mann dann ran und das Becken schwingen :D Ansonsten wird die Kleine immer stärker und mein Bauch häufig steinhart. Aber das ist ganz normal sagt die Hebi. Gestern war ich bei dem SS-Fitness-Kurs im Elisabeth Krankenhaus und habe ein bisschen Muskelkater in den Beinen^^

Ich freue mich:
Auf Freitag, wenn ich wieder zu meiner Gyn. kann und dann hoffentlich ein neues Bild unserer Maus bekomme. Außerdem habe ich Gips besorgt (Wunsch meines Mannes! und meiner natürlich auch), so dass wir am kommenden Wochenende einen Abdruck machen werden =)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen