Background

Dienstag, 13. Mai 2014

Schwangerschaftstagebuch - 37. Woche

Wie weit ich bin: 36+4

Bauchumfang: 107 cm

Der beste Moment diese Woche: 
Abgesehen von den "üblichen" Momenten, wenn mein Mann mir sagt, dass er stolz auf mich ist wie ich das meistere und er sich auf unser Baby freut gab es noch zwei Momente. Der Eine war heute morgen. Da hatten wir im Elisabeth Krankenhaus einen Termin zur Geburtsplanung bei Frau Dr. Scholtz. Mittlerweile kennen wir fast alle dort Herrn Dr. Lehnen, Herrn Dr. Schwennicke, Herrn Munoz Reyes und nun auch Frau Dr. Scholtz =) Diese hat heute nochmal einen ausführlichen US gemacht und gesagt, dass die Kleine (trotz meiner blöden SS-Diabetes) top entwickelt ist. Sie ist weder zu klein, noch zu groß, noch zu dick oder dünn. Sie hat extra mehrfach gemessen, auch den Bauchumfang um ganz sicher zu sein. Aus diesem Grund müsste auch nicht zwingend vor oder am ET die Geburt eingegleitet werden. Ich solle mich aber am ET trotzdem nochmal melden. Das hat mich glücklich gemacht und entspannt. Bisher war ich versteift darauf, dass ich die Kleine irgendwie "zwingen" will vorher von alleine zu kommen, damit die Geburt nicht eingeleitet werden muss. Jetzt, wo ich weiß, dass ich sie auch noch ein paar Tage länger tragen darf ist, ist es ein sehr befreiendes Gefühl. Also mein Mädchen: wir sind bereit, komm wann du möchtest, nur nicht allzu spät ;-) 
Als wir wieder zu Hause waren hat mein Mann mich in den Arm genommen und geküsst und gesagt, dass er es total super findet wie ich auf mich und die Kleine Acht gebe, damit es uns gut geht. Dass er sehr stolz auf mich ist und mich liebt *schmelzdahin* .... =)

Ich vermisse:
Nichts. Ich könnte nochmal das selbe wie letzte Woche schreiben^^

Heißhunger auf: 
Nach wie vor nichts Bestimmtes. 

Wehwehchen:
Zur Zeit nur das Wasser in den Beinen, vor allem im rechten Fuß. An manchen Tagen denke ich er gehört nicht zu meinem Körper, sondern zu dem eines Elefanten. Fessel oder Knöchel kann man dann nicht mehr erkennen und alles kribbelt, ist heiß und manchmal taub. Manchmal verkrampft sich auch meine Wade, so wie letzte Nacht. Das ist nicht schön. Heute war ich dann nochmal kurz bei meiner FA zum Blutdruck messen und den Urin auf Eiweiß untersuchen zu lassen, damit eine SS-Vergiftung ausgeschlossen werden kann. Und siehe da: alles gut! =) Blutdruck war 110 zu 55 und Urin "sauber". Sehr beruhigend. Ich soll die Beine hoch legen und kühlen, aber nix einnehmen. Auch keinen Brennnesselteem oder sowas. Das sagte Frau Dr. Scholtz im KH ebenfalls.

Ich freue mich:
So sehr, dass es der Kleinen und mir gut geht und bin gespannt wie unser Leben mit ihr sein wird. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen